Dienstag, 26. Juni 2012

One Week One Collection - Gedankensammler

So, noch schnell auf den letzten Drücker mitmachen... Wo?
Na, bei Frau Heubergs Aktion "One Week One Collection". Diese Woche dreht sich alles um Gedankensammler, Notizbücher, Listen...

Was ein tolles Thema. Jeder hat sie, ob vollgeschrieben oder doch noch leer und lieber zum Streicheln ;) Sie sind einfach unverzichtbar und erst Recht, wo die Welt doch immer digitaler wird. Und deshalb sind sie diese Woche zusätzlich meine Helden des Alltags!
Mehr Helden gibt es bei Roboti. Hier kommt meine Gedankensammler-Collection.

Dies ist mein aktueller Gedankensammler. Ein Moleskine-Heft ein bisschen persönlich gestaltet. Dort wandern momentan Blog-Ideen rein, die Photo-a-day-Liste klebt dort und alles, was mir sonst noch so in den Sinn kommt.

Diese beiden Bücher schlummern noch in meinem Schrank und werden momentan nur gestreichelt :) Ich hoffe sie werden noch Verwendung finden. Das erste habe ich ja auch schon bei einigen gesehen. 

Hier wandern Inspirationen rein. Ob Dekoideen, Layout-Ideen, neue Produkte etc. Meistens mit Bild und kurzem Text. Das füllt sich stetig und ist immer wieder schön anzuschauen. Pinterest in analog.

Das war mein Reisetagebuch aus dem letzten Sommerurlaub. Wieder ein Moleskine-Heft wie oben und auch wieder individualisiert.  Gedanken, Text, Eintrittskarten, Bahntickets... alles kam dort rein.

Last but not least - mein Kalender.
Ein roter Moleskine-Tageskalender. Hier wird alles eingetragen, was ich gemacht oder geplant habe. Die Photo-a-day-Themen stehen auch jeden Tag drin.

Danke Frau Heuberg für dieses wundervolle Thema.

Habt noch einen tollen Tag!

1 Kommentar:

  1. oh wie schön...deine Sammlung...und jetzt hast du mir wieder Lust gemacht dieses jahr auch endlich mal ein Reisebuch zu führen...;)...ist so eine wunderbare Idee...merci dafür und alles Liebe...eine wunderbar bunte Restwoche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben, netten Worte...